Anfechtung von Prüfberichten - mirko-schwäblein.de

Sie sind hier: Home » Leistungsumfang » Anfechtung von Prüfberichten

 
Anfechtung von Prüfberichten

Was ist das?

Seit einiger Zeit haben sich die meisten Versicherer angewöhnt, Gutachten von freien Sachverständigen und Reparaturrechnungen zur Prüfung an fremde Dienstleister weiter zu leiten, welche ausnahmslos in unzulässiger Art und Weise sowohl in Reparaturrechnungen aber ganz besonders in den Kalkulationen von Gutachten und Kostenvoranschlägen drin herum streichen. Nicht selten wird dabei gegen geltendes Recht verstoßen. in den letzten Jahren sind diese Kürzerfirmen wie Pilze aus dem Boden geschossen. Aber auch Sachverständigenorganisationen, welche bei den Versicherungen um Gutachtenaufträge buhlen, haben sich in die Reihe dieser Streicher begeben. Zu den beiden Fotos hatte ich einen umfangreichen Tatsachenbericht veröffentlicht, bei dem eine ganz bestimmte Sachverständigenfirma nicht besonders gut weg gekommen ist. Durch Winkelzüge der Haus- und Hofanwälte dieser Gesellschaft wurde ein Richter bewusst getäuscht und dazu genötigt, mir die Veröffentlichung dieses Berichtes zu untersagen. Aufgeben ist jedoch nicht meine Option. Nach erfolgreicher Gegenwehr wird auch darüber detailliert berichtet.


Ich lasse mir diese Kürzungen nicht gefallen und habe im Gegenzug solche Kürzungen mit einer fundierten Stellungnahmen erwidert. Die Nachforderungen der gekürzten Beträge werden mit anwaltlicher Hilfe durchgesetzt!

Stellungnahmen zur Anfechtung von Prüfberichten mit unzulässigen Kürzungen durch Fremddienstleister der Versicherungen werden durch mich erstellt:
 
  • wenn das betroffene Gutachen bei mir in Auftrag gegeben und durch mich in meinem Büro erstellt wurde
    - generell, wenn die Kürzungen höher als 100,- € (netto) betragen,
    - darunter nach Absprache mit dem Geschädigten.

  • wenn die betroffenen Gutachten durch andere Sachverständigen erstellt wurde, bei Kürzungen ab 150,- € (netto) gegen Honorar zuzüglich Anwaltsgebühr nach BRAGO

  • Gekürzte Werkstattrechnungen werden durch mich nur angefochten, wenn die betroffene Werkstatt auch Kooperationspartner von mir ist.

Besucherzaehler

...