Gutachten zu Fahrzeugbewertungen (Wertgutachten) - mirko-schwäblein.de

Sie sind hier: Home » Leistungsumfang » Gutachten zu Fahrzeugbewertungen (Wertgutachten)

Fahrzeugbewertungen / Wertgutachten


Wer eben nur eine schriftliche Preisauskunft seines oder eines anderen Fahrzeuges benötigt, erhält von mir zum "Freundschaftspreis" eine Fahrzeugbewertung in Form eines Einzelblattausdruckes. Wahlweise kann zwischen Händlereinkaufswert, Händlerverkaufswert, Wiederbeschaffungswert und Zeitwert entschieden werden. Zu Erstellung dieser Bewertung muss nicht unbedingt das Fahrzeug vorgestellt werden. Es genügt das Vorweisen das Fahrzeugscheines oder -Briefes, die Angabe über die Ausstattungsvariante, des Erstzulassungsdatums und die Angabe des Kilometerstandes. Von Vorteil wäre die genaue Angabe über die Bereifung und deren Abnutzungsgrad.


Deutlich umfangreicher sind Wertgutachten (Gutachten zur Fahrzeugbewertung). Diese werden nur im Zusammenhang mit einer Besichtigung des betreffenden Fahrzeuges erstellt. Solche Wertgutachten werden benötigt, wenn der Fahrzeughalter umfangreiche Restaurierungen beispielsweise bei Oldtimern oder andere wertsteigernden Investitionen an seinem Fahrzeug getätigt hat, oder ein ganz seltenes Liebhaberstück besitzt und dann beabsichtigt, dieses Fahrzeug gegen Totalverlust mit einer Teil-KASKO versichern zu lassen. Als Grundlage für den zu versichernden Fahrzeugwert wird dieses Wertgutachten benötigt. Ich biete zur Zeit die Erstellung von Wertgutachten zu einem günstigen Festpreis an. Alle Arbeiten zur Erstellung von Wertgutachten werden von mir eigenständig durchgeführt. Eine Vergabe an freme Dienstleister findet nicht statt


Besucherzaehler